25.11.2013

TO DO: KLEIDERSCHRANK AUSMISTEN

shop my closet HERE
Seit Monaten habe ich mir vorgenommen, meinen Kleiderschrank  auszumisten, da ich so viel Kleidung besitze, die ich seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr getragen habe. Gestern bin ich endlich dazu gekommen und bin dabei dieses mal sehr strikt folgendermaßen vorgegangen: 
Alles, was kaputt, zerlöchert, oder in irgendeiner anderen Form absolut nicht mehr tragbar ist, spende ich an iCollect (Reduce, Reuse, Recycle!). Dadurch habe ich nicht nur einen guten Weg gefunden, meinen Textilmüll los zu werden, sondern trage gleichzeitig zum Umweltschutz bei.
Sämtliche Kleidungsstücke, die ich seit mindestens drei Monaten nicht mehr getragen habe, biete ich bei Kleiderkreisel zum Verkauf an. Ausgenommen von dieser "Regel" sind Kleider, Blusen, Blazer, etc., die man nur zu besonderen Anlässen trägt. Bisher habe ich es nur geschafft, meine Tops und Blusen durchzugehen, aber den Rest meines Kleiderschrankes werde ich in den nächsten Tagen auch noch ausmisten.
Nach welchem Vorgehen mistet ihr euren Kleiderschrank aus? Setzt ihr euch auch bestimmte "Regeln"? Und was macht ihr mit der Kleidung, die ihr nicht mehr tragt? Habt ihr auch schon mal für iCollect gespendet?

Kommentare:

  1. Oh das muss ich auch mal wieder machen ;o
    Ich miste immer die Sachen aus die ich selten trage tu die erst mal an die Seite und wenn ich die danach nicht vermisse verkaufe ich sie :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe erst kürzlich einen langen "Kleiderschrank ausmisten"-Post auf meinem Blog veröffentlicht :)
    Kleiderkreisel ist ideal dafür!

    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich überlege mir immer:
    "Habe ich es im letzten Jahr angezogen?" "Wohin würd ich dieses Teil jetzt noch anziehen?!" wenn mir zu beidem nichts einfällt ... WEG DAMIT ! :D


    Gewinnt Angel by Thierry Mugler auf Telishah.de Klick! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ohja, vor allem denkt man sich so oft, aaaach das zieh ich bestimmt nochmal an und dann stellt man fest, dass man es mind. 2 Jahren nicht getragen hat. Diese Teile habe ich jetzt alle mal ausgemistet :D

    xx Jo Betty
    JoBettyB

    AntwortenLöschen
  5. Ich müsste meinen Schrank auch mal wieder ausmisten. Aber einkaufen ist leichter (:

    AntwortenLöschen