24.10.2014

XXL DM-HAUL

Ich war schon immer eher an Mode interessiert als an Schminke, Beauty-Produkten oder Nagellack. Seitdem ich aber fast täglich YouTube-Videos schaue und auch wieder vermehrt Blogs lese, die sich mit Beauty beschäftigen, muss ich zugeben, dass auch ich ein wenig angefixt wurde. Angefixt ist dabei vermutlich noch untertrieben ;) Abgesehen davon, dass ich es mittlerweile kaum erwarten kann, bis meine liebsten YouTuber ein neues Video hochgeladen haben, hat mein Interesse an Make-Up- oder Kosmetikprodukten wieder deutlich zugenommen. Ich finde es zwar nach wie vor schwachsinnig, für ein Duschgel oder Shampoo 20€ auszugeben (vor allem wenn ich den gleichen Kram in der Drogerie für 1-2€ bekomme), aber ich musste dennoch feststellen, dass sich in den letzten Monaten einige neue Produkte bei mir eingefunden haben. Da ich super gerne DM Haul-Videos schaue, habe ich mir gedacht, dass ich euch heute mal einige Produkte aus meinen DM-Einkäufen der letzten Monate zeige. Die Sachen haben sich seit Juli/August nach und nach bei mir angesammelt und müssten daher eigentlich alle erhältlich sein.
Was Duschgel betrifft, sehe ich es nicht ein, dafür besonders viel Geld auszugeben. Der Sinn eines Duschgels ist ja lediglich, den Körper zu reinigen und ggf. zu pflegen - das kann ein 0,55€-Duschgel von Balea meiner Meinung nach genauso gut wie ein 20 mal so teures Markenprodukt. Ab und zu kaufe ich mir gerne Duschgele oder Peelings aus den Limited Editions von Balea (siehe Foto).
Was meine Haarpflege betrifft, kann ich im Moment nicht von einer bestimmten Haarroutine sprechen, da ich zur Zeit  verschiedene Shampoos, Conditioner und Kuren durcheinander benutze. Bevor ich mir das Silbershampoo von Swiss O Par gekauft habe, hatte ich das Silbershampoo von Balea; ich muss allerdings sagen, dass sich bei mir keine Wirkung gezeigt hat, daher bin ich auf das hier gespannt.
Mit der Haarmaske bin ich ganz zufrieden und die Haarbutter fand ich bisher auch ganz gut!
Wenn ich meine Augen schminke, dann meistens nur in Nude-Farben, von daher habe ich die Palette von Catrice mal mitgenommen. Den Eyeliner Pen kaufe ich schon seit Jahren und auf die Wimperntusche bin ich neulich in einem Video gestoßen. Sie klumpt zwar sehr, aber ich komme trotzdem gut damit zurecht. Das Blush lässt sich ebenfalls gut auftragen.
Das letzte mal, dass ich mir Make-Up gekauft habe, ist schon über ein Jahr her. Da ich Anfang des Jahres in Spanien gelebt habe und die Durchschnittstemperatur dort 30 Grad betrug, habe ich zu dieser Zeit kaum Foundation getragen. Da ich viel positives sowohl über die Catrice All Matt Plus Foundation als auch über den Maybelline Fit Me Concealer gehört habe, habe ich mal beide Produkte zum Testen mitgenommen. Leider befürchte ich, dass mir der Concealer (trotz der hellsten Farbe) zu dunkel sein könnte.
Abgesehen von den gefühlten 342043 Essies, die sich in den letzten Monaten bei mir angesammelt haben, brauchte ich außerdem eine neue Nagelfeile und einen Ridgefiller. Außerdem wollte ich das Quick Dry Spray mal ausprobieren.
Den Pinselreiniger habe ich erst letzte Woche gekauft und werde ihn dieses Wochenende mal testen.
Ich weiß leider nicht, wie diese Reihe der Essence-Lippenstifte heißt, aber ich finde die Farben ganz schön. Natürlich ist die Haltbarkeit nicht mit der eines Markenproduktes zu vergleichen, aber für zwischendurch finde ich die Lippenstifte super!
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, alle Produkte ausführlich zu testen, aber wenn ihr an einer Review interessiert seid, kann ich das in den nächsten Wochen gerne machen!
Was sind eure Must-Haves aus dem Drogerie-Bereich?

7 Kommentare:

  1. die catrice foundation und maybelline concealer sind top :-)

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post! Da erkenne ich viele Produkte wieder, die ich auch im Bad stehen habe :) Ein weiteres Must-Have für mich sind die Teint Perfektion Cremes von Balea!

    AntwortenLöschen
  3. Das White Passion Duschgel habe ich auch & ich liebe es :) Und die Balea Oil Repair Spülung geb ich nie wieder her :D
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  4. Wie war der Pinselreiniger? :) Funktioniert der gut :)? Wollte ihn mir auch schon öfters kaufen.
    Liebste Grüße Sylvie :)
    Vielleicht hast du ja Lust auf gegenseitiges Verfolgen:) Ich würde mich freuen! love-love-love-lov.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ja da hast du schonmal eine gute Zusammenstellung gemacht, so einige Produkte davon habe ich auch bei mir stehen :) lg

    AntwortenLöschen
  6. wow was für eine auswahl :D
    vorallem die haarprodukte von alverde wollte ich mir auch mal genauer ansehen

    liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe die Foundation von Catrice auch gerade vor ein paar Tagen gekauft und bin mega zufrieden. War der Concealer jetzt eigentlich zu dunkel oder ging das?
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen