23.01.2014

VISITING VERSAILLES

Es kommt mir bereits wie eine halbe Ewigkeit vor, dass Kristina und ich in Paris waren, dabei ist unser Kurztrip gerade mal zwei Wochen her. Seit unserer Rückkehr hatte ich nicht nur weiterhin mit der Verbrühung an meinem Bein zu kämpfen, sondern befinde mich zudem gerade mitten im Prüfungsstress. In drei Wochen fängt für mich die Klausurenphase an: Drei Klausuren und eine mündliche Prüfung innerhalb einer Woche - und das während meines Praktikums. Die nächsten Wochen werden für mich also recht stressig, aber ich hoffe, dass ich trotzdem regelmäßig Zeit für den Blog finden werde. Aber genug über Klausuren und Prüfungsstress! 
Eine Sache, auf die ich mich während unseres Paris-Aufenthaltes besonders gefreut hatte, war unser Tagesausflug nach Versailles. Bei barocken und prunkvollen Gebäuden macht mein Herz sowieso immer einen großen Hüpfer, aber Versailles hat meine Erwartungen wahrhaftig übertroffen. Sowohl das Schloss, als auch die Gärten sind unbeschreiblich schön. 
Lieblings-Kristina ♡
Schaut auch mal bei Kristina vorbei! Sie hat ebenfalls viele tolle Fotos in Paris gemacht, die sie bald auf ihrem Blog zeigen möchte.

8 Kommentare:

  1. Wow wie schön! Da hat der Gründer von Karlsruhe (ist in der nähe von mir) ja richtig gut abgeguckt, das Schloss dort ist nach dem Vorbild von Versaille gebaut, aber gegen das Orginal kommt halt nichts an ! :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos! und tolles Schloss ;)
    Bei uns wars damals leider echt viel zu voll, ein einziges durchgeschiebe...
    Viel Erfolg bei den Prüfungen!

    Viele Grüße
    Fiona

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft, wie aus einem Märchen. Das goldene Tor möchte ich nicht polieren müssen... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft :) Am meisten hat mich in Versailles der Schlossgarten und natürlich das Eingangstor beeindruckt :)) Ich würde jedes mal wieder dort hin fahren und es fühlt sich gut an dort gewesen zu sein wo ein ganzer Teil der Geschichte beschlossen wurde :))

    Liebe Grüße Sabine
    sabeey-feel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind wirklich total beeindruckend :)

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
  6. Versailles ist echt schön, mir war es damals nur viel zu voll! Ich werde aber auf jeden Fall eines Tage nochmal dorthin fahren :)
    ♥ Lara

    AntwortenLöschen
  7. wow, wie cool! Das muss ja faszinierend sein(:
    Danke für deinen lieben Kommi!

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe das Schloss bis jetzt nur auf den Bildern in meinen Vorlesungen gesehen, aber jetzt sehe ich auch mal Bilder von der etwas anderen Perspektive! Deine Aufnahmen sind wunderschön und alle gut getroffen. :) wow, das Versailler Schloss haut mich um!

    AntwortenLöschen