05.06.2014

SEVILLA (1)

Während meines Aufenthaltes in Sevilla habe ich leider kaum Fotos von dieser schönen Stadt geschossen. Die touristischen Sehenswürdigkeiten wie die Kathedrale mit der Giralda, den Alcázar, den Torre del Oro, Puerta de Jerez und die Innenstadt hatte ich bei meinem letzten Besuch in Sevilla bereits besichtigt. Neu für mich waren dieses mal der wunderschöne Plaza de España sowies die Aussicht über Sevilla vom Metropol Parasol. Neben den leckeren Tapas, Flamenco, dem heißen Wetter und den interessanten Menschen war auch die Semana Santa, die Karwoche, ein Highlight meines Aufenthaltes: Vom Palmsonntag bis zum Ostersonntag gab jeden Tag Prozessionen. Auch wenn ich nicht sonderlich religiös bin, zog mich die Semana Santa dennoch in ihren Bann. Das Zusammengehörigkeitsgefühl der Sevillanos, diese starken Emotionen während der Prozessionszüge, die Pasos (Szenen aus der Leidensgeschichte Jesu und ein Bildnis der Jungfrau Maria), die Marschmusik - all das hinterließ einen bleibenden Eindruck bei mir. 
Heute zeige ich euch einige Impressionen aus Sevilla - viel Spaß damit! Leider ist meine Kamera immer noch nicht funktionsfähig, aber der nächste Post steht trotzdem schon in den Startlöchern und wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.
Vorbereitungen für die Semana Santa: Die Stühle kann man sich tageweise mieten, um unter anderem den besten Blick auf die Prozessionen zu haben
Nazarenos - ein Bildnis der Jungfrau Maria
ein weiterer Büßer - ein Bildnis der Leidensgeschichte Jesu
die Kathedrale
Plaza Nueva - eines der vielen schönen Gebäude in der Innenstadt
hübscher Innenhof
Puerta Jerez - Blick auf die Giralda
Hotel Alfonso XIII
am Fluss Guadalquivir
Torre del Oro

Kommentare:

  1. Sehr schöne Eindrücke! Finde solche Zeremonien auch immer total interessant, egal in welcher Religion. ist immer cool sowas mal live zu sehen :)

    Liebe grüße und schönen Abend noch <3

    AntwortenLöschen
  2. Wow tolle Bilder! Ich beneide dich um diese Reise.
    Bei mir gibt es momentan etwas zu gewinnen, wenn du mal vorbei schauen möchtest, freue ich mich sehr.
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  3. du hast wieder einmal so schöne fotos gemacht! ich hoffe du konntest deine zeit in sevilla genießen :))
    lg, die bea. ♥

    AntwortenLöschen
  4. schöne eindrücke und bilder :)

    AntwortenLöschen