19.04.2014

GRANADA

Die Zeit rast - unglaublich, dass mein Wochenendausflug nach Granada schon wieder drei Wochen her ist und ich am Montag in meine letzte Woche in Sevilla starte. Wenn es nach mir ginge, könnte ich noch weitere sieben Wochen in dieser wunderschönen Stadt verbringen. Heute gibt es ein paar Bilder von meinem Wochenende in Granada, einer weiteren beeindruckenden Stadt in Andalusien. Granada habe ich zwar 2012 schon einmal besichtigt, aber da mir die Stadt damals schon so gut gefallen hatte, wollte ich sie mir dieses Jahr nochmals ansehen. Der Ausflug wurde von meiner Sprachschule organisiert, was den Vorteil hatte, dass das Rundumpaket inklusive Busfahrt, 4-Sterne-Hotel mit Frühstücksbuffet, Eintrittspreisen und Reiseleiter recht günstig war; auf der anderen Seite hatte es den Nachteil, dass wir eben nicht ganz so frei waren, sondern hauptsächlich das gemacht haben, was zuvor für uns geplant worden war. So hätte ich an manchen Orten zum Beispiel gerne mehr Zeit verbracht oder auch die Kathedrale nochmals besichtigt. Dennoch war das Wochenende insgesamt sehr schön, zumal wir auch wirklich Glück mit dem Wetter hatten.
ich liebe es, dass es in Spanien überall so wunderbar bunt blüht
am ersten Tag besichtigten wir die Alhambra, eine wunderschöne Stadtburg im maurischen Stil
Bildunterschrift hinzufügen
Aussicht von der Alhambra auf die Stadt
ein Teil unserer internationalen Reisegruppe
Granada

die Orangenbäume verbreiten einen herrlichen Duft
Blick auf die beeindruckende Kathedrale

Kommentare:

  1. Die Bilder sind traumhaft :)

    Ich wünsche dir frohe Ostern :)
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so geht mir das auch ziemlich oft. :D
    Liebst, Lisa

    AntwortenLöschen
  3. dankeschön :) und ja ein beagle.

    die bilder sind ja traumhaft schön! da wird man ja direkt neidisch :)

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schön! In einer Woche fliege ich auch in den Urlaub! :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  5. Ich war vorletzten Sommer auch in Andalusien, aber Granada habe ich leider nicht geschafft. Das war von meinen Standort aus leider etwas zu weit weg... hach...
    Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß während deiner restlichen Zeit und sauge schön Sonnenstrahlen auf, bevor's wieder ins unbeständige Deutschland zurückgeht. ;)

    Dankeschön! Ich hoffe du hattest auch ein schönes Osterfest?

    AntwortenLöschen