29.08.2014

I'm gonna give you my heart cause you're a sky full of stars

Die letzten Tage verbrachte ich mit einer ekligen Angina im Bett und auch wenn es mir normalerweise schwer fällt, einfach mal nichts zu tun, habe ich dieses mal versucht, so gut wie möglich zu entspannen. Gestern habe ich einfach mal all die Sachen gemacht, für die ich mir normalerweise keine Zeit nehmen kann: im Bett liegen bleiben, nachdem der Wecker bereits mehrmals geklingelt hat, lange frühstücken und dabei YouTube-Videos schauen, die Nägel schön lackieren, sich mit Kuschelsocken ins Bett kuscheln, leckere Suppe kochen, und einfach die Zeit mit mir selbst genießen. Mittlerweile geht es mir schon wieder viel besser, auch wenn ich traurig bin, dass ich wegen dieser doofen Angina noch mindestens eine Woche lang keinen Sport machen darf. Wenn jemand das Rezept zu dem Breakfast Smoothie oder der Brokkoli-Suppe haben mag, dann schreibt mir das einfach in die Kommentare und ich werde demnächst einen Post dazu machen :)
Lieblings-Platz ♡
spätes (zweites :D) Frühstück: Baked Beans mit Toast, ein hart gekochtes Ei, Grüner Tee und ein Breakfast Smoothie
ich liiiebe die Lacke von Essie! im Moment trage ich gerne "Eternal Optimist" (links)
sobald es kühler wird, trage ich immer dicke Kuschelsocken in meiner Wohnung
neulich habe ich es endlich geschafft, meine Bilderrahmen aufzuhängen und finde meine Wohnung nun um einiges gemütlicher :)
abends gab es Brokkolisuppe mit Mandeln - super lecker!

28.08.2014

CITY TRIP: COPENHAGEN (Part 1)

Als meine Schwester und ich uns überlegten anlässlich ihres Geburtstages eine Städtereise zu machen, stand ziemlich schnell fest, dass es für uns nach Kopenhagen gehen sollte. Ich war erst einmal in Skandinavien gewesen (und zwar in Finnland, Ostern 2004), daher konnte ich es kaum erwarten, endlich wieder den Norden Europas zu bereisen. Von Kopenhagen hatte ich zuvor kaum eine Vorstellung gehabt, aber alle meine Erwartungen wurden um Welten übertroffen: Die dänische Hauptstadt hat einiges zu bieten und mich ab der ersten Minute mit ihrem Charme überzeugt.

TAG 1
Leider fühlte ich mich am ersten Tag ein wenig krank, so dass wir tagsüber lediglich ausgiebig brunchen waren und uns die Innenstadt angesehen haben. Nach einem kurzen Nachmittags-Schläfchen besichtigten wir Nyhavn - mein persönliches Highlight in Kopenhagen! Der kleine Hafenarm sieht einfach wunderschön aus mit den bunten Giebelhäusern, den zahlreichen Booten, den einladenden Restaurants und dem plätschernden Wasser.
TAG 2
Unseren zweiten Tag in Kopenhagen starteten wir mit einem Spaziergang durch die ganze Stadt. Beginnend beim Rådhuspladsen (dem Rathausplatz) liefen wir durch Strøget (die Fußgängerzone in der Innenstadt) vorbei an verschiedenen Kirchen und Bauten. Am Amagertorv (einem der schönsten Plätze der Stadt) machten wir eine kleine Pause, um von dort aus an Schloss Christiansborg vorbei wieder zum Nyhavn zu gelangen. Von hier aus machten wir eine Bötchentour, aber darüber sowie über unseren dritten Tag in Kopenhagen werde ich im nächsten Post berichten.
Wie bereits erwähnt, zeige ich euch im nächsten Post ein paar Eindrücke von unserer Bootsfahrt, unserem Ausflug ins Tivoli und vom dritten (und letzten Tag) in Kopenhagen. Bis dann! :)

19.08.2014

UK MINI BEAUTY HAUL

Wer mir bei Instagram folgt, hat sicherlich mitbekommen, dass ich vor kurzem in Schottland war. Auch wenn ich eigentlich kein Beauty-Schmink-Mädchen bin (bis auf meine kleine Vorliebe für Essie-Lacke und Lippenprodukte ;)), verbrachte ich merkwüdigerweise mehr Zeit bei Boots und Superdrug als in sämtlichen anderen Shops zusammen. Die vielen YouTube-Videos der Make-Up begeisterten Mädchen haben mich dann irgendwie doch angesteckt und so lief ich gefühlte Stunden durch die beiden besagten Shops, um mich mit Produkten einzudecken, die es in Deutschland nur schwer oder aber um einiges teurer zu kaufen gibt. Viel ist es letztendlich gar nicht geworden (was eher an meinem Mangel an Geld als an meinem Willen zu kaufen lag :D), aber ich konnte Dank der zahlreichen Angebote einige Pfund sparen. 
Das Geschenkset von Victoria's Secret (Coconut Passion) hatte ich bereits in Kopenhagen am Flughafen (auf wem Weg nach Schottland) gekauft und auch hier ein kleines Schnäppchen gemacht: Für die Bodylotion, das Bodymist und das Duschgel habe ich umgerechnet nur um die 14€ bezahlt!
Bei Superdrug gab es die batiste Trockenshampoos für jeweils nur 1,49£ - da konnte ich nicht widerstehen und habe gleich zwei mitgenommen. Bisher habe ich nur das rechte ausprobiert und bin sehr zufrieden.
Und hier macht sich meine Schwäche für Lippenprodukte bemerkbar (ähem.. :D): Von Rimmel habe ich den Lasting Finish Colour Rush (120 All You Need Is Pink) und einen Lipbalm mitgenommen. Nachdem ich so viel über die Revlon Colorburst Lip Butters gehört hatte und es bei Boots auch noch das Angebot "2 for 10£" gab, konnte ich nicht anders als zwei Farben mitzunehmen, nämlich 090 Sweet Tart und 027 Juicy Papaya. Auch hier bereue ich es, dass ich nicht mehr mitgenommen habe, da es die Lip Butters in Deutschland nämlich leider nicht zu kaufen gibt. Den Chubby Stick von Clinique (07 super strawberry) gab es als Gratisprobe bei der britischen Glamour dabei. 
Letztendlich habe ich bei Boots bei der "3 for 2"-Aktion auf Reisegrößen auch noch zugeschlagen: Das Soap & Glory Hand Cleansing Gel, das batiste Trockenshampoo (coconut & exotic tropical) sowie die Soap & Glory Hand Food Creme durften auch noch mit. 
 
Am Ende noch zwei Tipps:
(1) Bei Boots und Superdrug gibt es eigentlich zu fast jeder Marke Angebote wie "3 for 2" oder "buy 2 get 2nd 1/2 price". Im Nachhinein habe ich es bereut, dass ich dort nicht mehr eingekauft habe, da es dort z.B. auch die Pflegeprodukte, die ich gerne für meine Haare benutze, viel günstiger gab als in Deutschland. 
(2) Bei den britischen Mode- und Lifestyle-Magazinen gibt es oft ein Beauty-Produkt in Original- oder Probiergröße gratis dazu. Abgesehen davon, dass ich die britischen Ausgaben der Glamour, InStyle, Cosmopolitan etc. sowieso gerne lese, ist so ein kleines Geschenk natürlich auch etwas Schönes.

10.08.2014

INSTAGRAM JOURNAL: MARCH - JUNE 2014

Hallihallo, hola und hej! Ich melde von meiner Klausurenphase zurück und freue mich sehr darauf, nun endlich wieder mehr Zeit für den Blog zu haben. Seitdem ich Ende April aus Spanien zurückgekommen war, hatte ich sehr viel für die Uni zu tun, so dass alles andere unter meiner Lernphase leider ein wenig leiden musste. Umso aktiver war ich hingegen auf Instagram (ich liebe diese App einfach!), so dass ich euch heute ein paar Impressionen der letzten Monate zeigen kann. Vor knapp zwei Wochen war ich außerdem in Kopenhagen und direkt danach in Schottland, aber dazu mehr in einem der nächsten Posts!

Hello Again! - I'm sorry for the lack of posts during the last couple of months. Ever since I returned from my two-month stay in Spain this spring I've constantly had so much work to do for uni that I couldn't concentrate on anything else than my exams. I'm almost done with all my exams and can't wait to spend some more time on the blog again. So let's start with a tiny update of my instagram photos!

March & April: living in Seville and spending a weekend in Barcelona























May: back to reality with work, uni and gym times

June: having great weather, dog-sitting Timmy and just enjoying life
you can find more photos on my instagram account: @caroha