28.02.2014

PHOTO A DAY: FEBRUARY @fatmumslim

Schon wieder ist ein Monat vorbei und ich frage mich, wo die Zeit bleibt .. Der Februar hört genauso stressig auf wie er angefangen hat: Anfang des Monats befand ich mich im Lernstress und auch wenn das Semester dann endlich zu Ende war, standen mir noch die Klausurenphase und ein dreiwöchiges Praktikum bevor. Während der Klausurenphase hat mich der Magen-Darm-Virus erwischt, so dass ich leider nicht an allen Prüfungen teilnehmen konnte. Mein Praktikum an einem Gymnasium war dafür umso schöner und hat mir abermals gezeigt, wie viel Spaß mir der Lehrerberuf macht. Nachdem ich gestern meinen letzten Praktikumstag hatte, müssen nun nur noch zwei Hausarbeiten geschrieben werden und dann habe auch ich endlich Semesterferien. Für die Ferien ist so einiges geplant, aber dazu mehr in einem der nächsten Posts .. :) 
Heute geht es erst einmal um die Photo A Day List von fatmumslim, an welcher ich im Februar wieder teilgenommen habe. Ich liebe instagram und daher macht es mir immer wieder Spaß, bei dieser Foto-Challenge mitzumachen. Was diesen Monat dabei herausgekommen ist, seht ihr nun hier! Mehr Fotos gibt es wie immer auf meinem instagram-account
selfie // favourite soup at the moment // Essie "tart deco" // FaceTime with Timmy
remembering Paris // me in Croatia last May // learning Spanish linguistics // tired during exam period
quote // learning for my exams // cute Timmy // last summer
being sick // enjoying the great weather // in front of the Louvre // favourite winter shoes
I love tumblr! // Timmy sleeping // Kristina and me eating crêpes in Paris // my bed
Eiffeltower // throwback to October 2013 (when I got my hair cut) // last summer // raspberry-mascarpone-cream


25.02.2014

SUMMER 2013

Neulich ist mir aufgefallen, dass ich durch meine Blogpause im letzten Jahr bisher nie dazu gekommen war, Fotos vom Sommer zu zeigen. Leider war es mir kurzfristig nicht mehr möglich gewesen zu verreisen (das wird aber ganz bald nachgeholt :)), aber durch das schöne Wetter konnte ich den Sommer auch in Deutschland voll und ganz genießen. Grillabende, WG-Parties, Sonnen am Moselufer, Eis essen, Shoppingtouren, und viel Zeit mit der Familie verbringen - das beschreibt den letzten Sommer recht gut. Außerdem bin ich umgezogen, habe ein Praktikum absolviert, und war viel arbeiten; es wurde also nie langweilig! Letztes Jahr im Mai war ich in Kroatien, aber dazu wird es demnächst vielleicht einen gesonderten Post geben. Auch wenn der Winter dieses Jahr weder besonders kalt noch reich an Schnee war, sehne ich mich nun dennoch nach Sonne, Sandalen, luftigen Kleidchen, blühenden Blumen, und der Leichtigkeit des Sommers. Viel Spaß mit meinen Schnappschüssen aus dem Sommer 2013! ☼

Besuch von einem süßen Labrador-Welpen
Kleid: ASOS - Gürtel: Zara // Elephant Parade in Trier
ich liebe die Farbe der Rosen!
diesen schönen Rucksack hatte ich bei ASOS bestellt und schließlich leider doch wieder zurückgeschickt
vor einer WG-Party; Kette: Zara - Top: H&M // eins meiner Lieblingskleider (von H&M)
die Kleiderstange in meinem alten WG-Zimmer
eines meiner Lieblingsgetränke im Sommer: Wasser mit Zitrone // beim Geburtstag meiner Schwester
Grillen mit der Familie
eine meiner Lieblingskombis vom letzten Jahr: Spitze, Lochmuster und Leder // ein absoluter Glücksfund bei Kleiderkreisel!

22.02.2014

365DAYSWITHC on tumblr

Vor ein paar Tagen erhielt ich eine Mail, dass mein tumblr 1 Jahr alt wurde - die Zeit vergeht so schnell! Seitdem ich meinen ersten tumblr-account erstellt habe, bin ich der Sucht ebenfalls verfallen: Ich liebe es einfach, all diese schöne Bilder zu sehen und zu rebloggen! Ich hatte mir öfter vorgenommen, ein Scrapbook mit tollen Ausschnitten aus Zeitschriften zu kreieren, aber meistens fehlte mir dazu dann doch die benötigte Kreativität. Umso mehr mag ich es, dass mein tumblr sich mittlerweile zu einer Art "Online Scrapbook" entwickelt hat, wo sich sämtliche Bilder sammeln, die mich inspirieren oder motivieren.
Geht es euch auch so? Seid ihr der "Sucht" ebenfalls verfallen? :) Und wie lauten eure tumblr-accounts? Ich bin auf der Suche nach Seiten, denen ich folgen kann! Meinen könnt ihr hier finden.

My tumblr turned 1 a few days ago - how time flies! Ever since I joined tumblr I've been really enjoying collecting and reblogging all these beautiful pictures. Within the last year my tumblr has become my personal online scrapbook, which I can fill and look at whenever I'm in need for some inspiration.

18.02.2014

PARIS IS ALWAYS A GOOD IDEA




Heute gibt es endlich meinen Post über Paris! Nachdem ich bereits über unseren Tagesausflug nach Versailles berichtet hatte, gibt es heute eine bunte Mischung aus Canon- und iPhone-Fotos gepaart mit kleinen Anekdoten und Erinnerungen. Viel Spaß damit! :)

Sacré-Cœur und Montmartre
Nach unserem Ausflug nach Versailles machten wir uns am späten Nachmittag auf den Weg nach Montmartre, wo wir den Sacré-Cœur besichtigten, leckere Crêpes aßen, uns schöne Postkarten kauften, und schließlich den Eiffelturm bei Nacht bestaunten.
Quartier Latin 
Um Mitternacht stießen wir mir Cocktails und Martini in einem süßen Café im Quartier Latin auf meinen Geburtstag an. Nach einem weiteren Crêpe und einem kleinen Spaziergang ging es dann aber auch schon wieder zurück ins Appartement.
La Tour Eiffel
Am nächsten Tag, meinem Geburtstag, beschlossen wir uns dazu den Eiffelturm zu besichtigen und hatten sogar kurzzeitig Glück mit dem Wetter: Für nicht mal 30 Minuten kam die Sonne zum Vorschein und ein strahlend blauer Himmel ließ die dunkle Wolkenfront verschwinden. So schnell wie der Sonnenschein gekommen war, verließ er uns leider auch schon wieder, aber wir konnten dennoch einige schöne Fotos vor dem wohl berühmtesten Wahrzeichen Paris schießen. 
taken from my instagram: caroha
Galeries Lafayette und Ladurée
Nachmittags zog es uns ins Lafayette, wo wir allerdings nicht allzu lange blieben, da es dort einfach viel zu voll war. Hier konnte ich mir endlich einen langersehnten Wunsch erfüllen: Ich kaufte mir das Marc Jacobs Daisy Parfum. Später ging es auch noch zu Ladurée, wo ich mir einen weiteren kleinen Wunsch erfüllen konnte: Macarons probieren! Als Geburtstagskind bekam ich sogar einen Schoko-Macaron geschenkt :) Leider nahmen die Macarons und ich kein gutes Ende: Leider vergaß ich die leckeren Doppelkekse im Kühlschrank unseres Appartments, was ich bis heute bereue! Ein Grund mehr, bald wieder nach Paris zu reisen! ;)
Jardin des Tuileries 
Für den Sonntag hatten wir einen Spazierung durch den Jardin des Tuileries geplant, um von dort aus zum Louvre zu gelangen. Während der Park im Sommer zum Entspannen und Verweilen einlädt, erschien er jetzt zur kalten Jahreszeit eher kahl und verlassen. Auch wenn sich der Eiffelturm hinter einem Nebelschleier versteckte und die Parkanlage recht trist wirkte, war es dennoch entspannend, abseits der Menschenmassen durch diesen schönen Garten zu schlendern.
Louvre
Das Louvre hätten wir uns gerne auch von innen angesehen, allerdings entschieden wir uns mit einem kurzen Blick auf die Warteschlange dann doch dagegen. Stattdessen liefen wir ein wenig über den Innenhof und gingen dann spontan shoppen.
Cathédrale Notre-Dame de Paris
Nach einem kurzen Abstecher zu Forever21 machten wir uns auf den Weg zu unserem letzten Ziel: der Cathédrale Notre-Dame. Von dort aus liefen wir ein Stückchen an der Seine entlang und machten anschließend unsere Mittagspause in einem kleinen Restaurant, in welchem ich ganz traditionell eine französische Zwiebelsuppe aß.
das linke Bild habe ich mir von Kristina gemopst :)
Ich hätte mir kaum einen schöneren Geburtstag vorstellen können und denke immer wieder gerne an unser Wochenende in Paris zurück. Kristina hat übrigens auch schon einen Post über unseren Kurztrip veröffentlicht - schaut mal vorbei! 

P.S.: Ich musste den Server zum Uploaden meiner Bilder wechseln und dadurch haben sich irgendwie die Bildgrößen in diesem Post verändert, so dass alles uneinheitlich erscheint - tut mir leid!

16.02.2014

Home Is Wherever I'm With You

Nachdem ich zuerst durch die Klausurenphase eingeschränkt war und in den letzten Tagen mit einem unangenehmen Magen-Darm-Virus im Bett lag, finde ich heute endlich wieder die Zeit für einen kleinen Post. Heute Morgen fühlte ich mich zum Glück wieder um einiges besser und so nutzten wir das schöne Wetter für einen Spaziergang mit Timmy. Danach gingen wir noch eine Kartoffelsuppe und einen leckeren Nachtisch essen - ein perfekter Sonntag!